Butzbach Zahnarzt Praxis sauer Willkommen Gunnar Sauer Menschlicher, respektvoller Umgang Höchste Professionalität Zahnmedizin mit Weitsicht Zahnarztpraxis

Die Praxis

Sehr geehrte Partientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns, dass Sie unserer Praxis Ihr Vertrauen schenken. Sie finden uns direkt am Schlossplatz in Butzbach, gegenüber der Stadtverwaltung.

Wir für Sie

Als langjähriges Team stehen wir Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Ihre Zahngesundheit zur Verfügung.

Höchste Qualität

Wir verstehen uns als Ihr Partner rund um Ihre Zahngesundheit und ermöglichen Ihnen eine angstfreie, entspannte Behandlung durch feinfühlige, persönliche Zuwendung und moderne Behandlungsverfahren.

Unser Angebot

Erfahren Sie mehr über unser Behandlungsspektrum.

Neben den Augen sind es sicher die Zähne, die in einem Gesicht zuerst auffallen. Kein Wunder also, dass wir uns alle strahlend weiße Zähne wünschen, denn sie lassen uns gesund und attraktiv aussehen. Im Laufe der Jahre, nach wiederholtem Genuss von Tabak, Kaffee, Tee, Rotwein, aber auch durch bestimmte Erkrankungen oder Medikamente, können die Zähne gelblicher bzw. dunkler werden.

Die Prophylaxe (professionelle Vorsorge) ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Behandlungskonzepts. Durch konsequente Vorsorge tragen wir dazu bei, dass Sie gesunde Zähne bis ins hohe Alter behalten. Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen den großen Nutzen von regelmäßiger Prophylaxe.

Ihre Vorteile im Überblick: Schmerzärmere Behandlung, mit weniger oder ohne Anästhesie; Effektive Wurzelkanalbehandlung – oft reicht eine einmalige zusätzliche Laserbehandlung aus; Vitalerhaltung von gefährdeten Zähnen; uvm.

Perfekter Zahnersatz schenkt Ihnen das Lächeln, das Sie sich schon immer gewünscht haben. Zahnersatz bedeutet die Wiederherstellung der individuellen Ästhetik und Kaufunktion verloren gegangener oder teilweise zerstörter Zähne. In unserer Praxis bieten wir Ihnen alle modernen und bewährten Arten von Zahnersatz, wie Kronen, Brücken, Inlays und Teil- u. Vollprothesen.

Eine Zahnfüllung kann mit verschiedensten Materialien und Techniken ausgeführt werden. Amalgamfüllungen gibt es bei uns nicht. Wir verwenden: Composite (geschichtete Kunststofffüllung), Compomer (Konststoff/Glasionomerzement), Einlagefüllungen, Inlays bzw. Onlays aus Gold oder Keramik.

Erkrankungen im Inneren eines Zahns können schleichende Beschwerden oder auch akut sehr starke Zahnschmerzen verursachen. Früher wurden an der Wurzel erkrankte Zähne häufig gezogen. Heute machen fortschrittliche Technologien und die medizinische Entwicklung es möglich, fast verloren geglaubte Zähne noch zu retten.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren

Außerdem...

Kindergartenbetreuung

Unsere Praxis betreut zwei Kindergärten mit insgesamt fünf Gruppen mit Kindern ab drei Jahren und zwei Gruppen mit Kindern unter drei Jahren. Regelmäßig besuchen wir die Kindergärten und zeigen wie spielerisches Zähneputzen funktioniert.

Keramikstudio

In unserem praxiseigenen Keramikstudio haben wir uns auf die Herstellung von metallfreien Keramikrestaurationen mit Zirkongerüst spezialisiert. Außerdem ist es mit dem CEREC-System möglich, vollkeramische Inlays, Teilkronen und Kronen in einer einzigen Behandlungssitzung ohne Abdrucknahme herzustellen, was für den Patienten sehr angenehm ist.

Entspannung & Hypnose

Vielleicht gehören sie zu den Menschen, die sich aufgrund früherer schlechter Erfahrungen oder aus anderen Gründen nur schlecht auf eine zahnärztliche Behandlung einlassen können. Wenn dies auf Sie zutrifft, bieten wir Ihnen an, die Behandlung in einem angenehmen Entspannungszustand zu erleben und so die Zahnbehandlung zu einer guten Erfahrung werden zu lassen

Bildschirmfoto 2020-12-04 um 18.30.38

Wir freuen